Aktuelle Meldungen Hessentag 2018 in Korbach

Vereine für das Hessentagscafé gesucht

Aktuelles

Interessierte Vereine können sich melden

Mit dem Verkauf von Kaffee und selbstgebackenem Kuchen können sich Vereine aus Korbach und der näheren Umgebung beim Hessentag die Vereinskasse aufbessern: In der Landesausstellung wird es wieder ein Café geben, für dessen Betrieb aktuell noch interessierte Gruppen gesucht werden.

Ein Verein oder eine Sparte sollte einen Tag lang das Café übernehmen – gerne können sich laut Hessentagsbüro aber auch mehrere Vereine zusammenschließen. Die Café-Ausstattung im Zelt der Landesausstellung sowie Kühlmöglichkeiten sind vorhanden. Pro Tag werden erfahrungsgemäß bis zu 50 Kuchen benötigt. Der Überschuss aus dem Verkauf von Kaffee und Kuchen kommt den jeweiligen Vereinen zugute.

Weitere Informationen, auch zu den nötigen Anforderungen und den noch freien Tagen, geben die zuständigen Mitarbeiterinnen der Stadtverwaltung. Interessierte melden sich im Rathaus bei Ute Henning, Telefon 05631/53-331, oder Birgit Schüttler, Tel. 05631/53-259, beziehungsweise per E-Mail an hessentag(at)korbach.de