Aktuelle Meldungen Hessentag 2018 in Korbach

Teenie-Stars kommen nach Korbach auf den Hessentag 2018!

Aktuelles Veranstaltungen

Mike Singer, die Lochis und Support Jannik Brunke treten am 28.05.2018 im Festzelt auf.

Mit der Verpflichtung von den Lochis, Mike Singer und Jannik Brunke konnte die Kreis- und Hansestadt Korbach die Wünsche vieler Kinder und Jugendlichen erfüllen. Bei Umfragen an den umliegenden Schulen waren diese drei Künstler immer vorne mit dabei.

Die Lochis sind Deutschlands derzeit beliebteste Zwillinge. 2011 hegten die Brüder erstmals den Wunsch, selbst Videos für YouTube zu produzieren. Heute präsentieren sie Songparodien, ihre eigene Musik und Sketche auf Youtube. Diese Mischung wurde ihr Weg zum Erfolg.

Mittlerweile sind Die Lochis aus der Pop-Welt kaum mehr wegzudenken: Das Debütalbum „#zwilling“, welches im August 2016 erscheint, steigt von Null auf Platz Eins der deutschen Albumcharts ein und hält sich über ein halbes Jahr später noch immer in den Top 100.

Schaut man sich den Verlauf ihrer Karriere mal an, mag man kaum glauben, dass die beiden Multitalente gerade knapp volljährig sind. Passend zum 18. Geburtstag der beiden erschien daher am 12. Mai 2017, einen Tag vor dem offiziellen „Erwachsen werden“, mit „#zwilling18“ die Re-Edition des Debütalbums mit zusätzlich fünf komplett neuen Songs.

Sobald der Name von Mike Singer erklingt, schmelzen Mädchenherzen hierzulande dahin. Unfassbar, was erst passiert, wenn Mike Singer live und in Farbe auf seine Fanbase trifft! Auf seiner KARMA Tour im März/ April 2017 waren ausverkaufte Häuser, Ohnmachtsanfälle, Tränenausbrüche und Kreisch-Alarm an der Tagesordnung. Aufgrund der großen Nachfrage folgte im Herbst 2017 eine zweite 18 Tourdates umfassende „Karma Reloaded“ Tour.

Am 19.01.2018 erscheint Mike Singers zweites Album DEJA VU (Warner). Die Release Show am selben Tag in Köln sowie das Konzert am darauf folgenden 20.01. in Dortmund, mit welchem Mike Singer zusammen mit seinen Fans seinen 18. Geburtstag feiert sind bereits ausverkauft.

Innerhalb weniger Monate wurde Mike Singer zu einem der erfolgreichsten Singer und Songwriter seiner Generation. Sein Debütalbum „Karma“ enterte aus dem Stand Platz 1 der Album-Charts.

Beide Künstler treten auf dem Hessentag 2018 in Korbach zusammen mit Jannik Brunke als Support Act am 28.05.2018 im Festzelt ab 16:30 Uhr auf.

Jannik Brunke ist Songwriter, Multiinstrumentalist, Producer und Personality. Durch den Einsatz seiner Loopstation gibt er dem Begriff "One Man Band" live auf der Bühne eine neue Bedeutung: Angefangen hat alles als Sechsjähriger mit den Schlagzeugsticks seines Vaters im heimischen Wohnzimmer im Norden von Deutschland. Schnell wurde aus dem anfänglichen Hobby mehr. Er fing an, andere Instrumente auszuprobieren, seine Stimme zu entdecken, eigene Songs zu schreiben und zu produzieren.

Tickets erhalten Sie im Bürgerbüro der Stadt Korbach,  in allen Eventim-Vorverkaufsstellen oder online hier.